Butterkuchen

Hefefeinteig

Es gibt kaum etwas Ehrlicheres als ein fünf Finger breites Stück Butterkuchen zum Tee oder Kaffee. Der feine Buttergeschmack, der sich samtig auf die Zunge legt.

In unbeobachteten Momenten stippt man einfach drauf los. Doch selbst ungetunkt ist „Butters Liebling“ super saftig durch die Sahne, die nach dem Backen einfach über den Kuchen gegossen wird. Allererste Sahne ... und Butter, versteht sich!


Apfeltaschen

aus Butterblätterteig

Der vielgeliebte Klassiker: Buttrig weicher Blätterteig, fein säuerliche Äpfel und eine lieblich süße Zuckerglasur vereinen sich zu einer einfachen aber genussversprechenden kleinen Zwischenmahlzeit.


Berliner

Luftig mit Fruchtfüllung

 

Feinbestäubt mit Puderzucker oder mit Zuckerglasur tritt der Berliner nicht nur zur Faschingszeit als süßer Genuss-Begeisterer auf. Umgeben von einem leichten Hefefeinteig, der traditionell gebacken wird, wartet der fruchtige Kern aus selbst hergestellter Konfitüre auf seinen süßen Auftritt. Der Nabrotzky-Berliner passt daher perfekt zum Kaffeeklatsch und auch als Mitbringsel sorgt er garantiert für leuchtende Kinderaugen.

 


Schweineohren

Unsere Schweineohren überraschen die Genießer – außen und innen!

 

Der Butter Blätterteig ist köstlich, zart und splittrig. Seine leichte Zimt-Note verzaubert unaufdringlich und ist fein abgestimmt.

 


Bobbes

Buttermürbeteig mit Marzipan-Rosinen

Auf den fein ausgerollten Buttermürbeteig wird eine feine Marzipanfüllung aufgebracht und Rosinen aufgestreut. Anschließend wird der Teig von Hand aufgewickelt und mit Butterstreusel bestreut.

 

Nur die aller besten Zutaten und das schmeckt man.

 


Mandelhörnchen

Marzipan plus Kuvertüre

 

Hergestellt aus feinstem Marzipan, Zucker und Eiweiß erhalten die Mandelhörnchen ihren Namen dadurch, dass sie in einem Bett aus gehobelten Mandeln gewälzt werden. Zum Schluss werden sie noch in flüssige Kuvertüre getaucht und fertig ist das süße Hörnchen.

 


Nougatringe

Unser Nougatring ist feine Nougatcreme auf Butter- Mürbeteigboden gefüllt mit Krokant. Zart-Bitterkuvertüre runden diese süße Sünde perfekt ab.

 


Nußecken

Diese wunderbar lockeren Nuss-Ecken erinnern an Oma´s leckere Gebäckspezialität. Nahrhafte  Haselnüsse bilden die Grundlage für diesen nussig-schokoladigen Genuss mit leckerem Buttermürbeteig und einem Mantel aus gerösteten Haselnüssen.

 


Amerikaner

mit Butter


Butterprasselkuchen

Butterblätterteig und Butterstreusel

Unser Prasselkuchen wird aus einem Butter Blätterteig gemacht, welcher per Hand mit
Buttersteusel bestreut wird und anschließend mit Fondant überzogen wird.

 


Mohnkuchen

mit Butter

Hier kommen Mohnliebhaber voll auf Ihre Kosten! Ein feiner Mürbeteigboden, eine üppige Schicht Mohn und süße Butterstreusel in idealer Kombination lassen Herzen der Mohnfans höher schlagen.
Nach einem alten Familienrezept selbst gemahlen und frisch gekocht.
Verzehrempfehlung: Die Mohnschnitte behält ihre besondere Saftigkeit extra lange und könnte theoretisch, wenn die Versuchung nicht immer siegen würde, auch noch am nächsten Tag genossen werden.


Käsekuchen

mit Butter und Quark

Nabrotzkys Käsekuchen ist ein besonderer Klassiker unter den Kuchen und erfreut sich bei Jung und Alt größter Beliebtheit. Für seine Zubereitung verwenden wir nur den allerbesten Quark und  Butter denn wir sind überzeugt, dass man Qualität und Natürlichkeit schmeckt.

 


Apfelkuchen

Der Apfelkuchen ist ein Muss für die Freunde leckeren Blechkuchens. Seine typische gold-braune Kruste aus Mandeln und Butterstreusel und den hellen und lockeren Mürbeteigboden. Belegt ist er mit reichlich frischen Äpfel, bei denen echte Genießer nicht Nein sagen können.

 


Bienenstich

Unserer beliebte Mandel-Bienenstich ist ein echter Hit auf jeder Kaffeetafel. Aromatische Mandeln von den besten Plantagen Kaliforniens, mit Zucker fein karamellisiert, sind die Grundlage für die lecker-knusprige Mandeldecke dieser beliebten Spezialität. Dazu noch die lockere Krem mit dem unwiderstehlichen Vanillearoma - mehr braucht es nicht , um jeden Genießer glücklich zu machen.

 


Käse-Mohnkuchen

mit Butter


Kopenhagener Butterplunder

mit Rosinen

Die Basis für den Kopenhagener Blechkuchen bildet der so genannte "Zwillingsteig". Dies ist eine Mischung aus Blätterteig, auf den ein Pudding sowie mit Marzipan gefüllte Plunder-Rosetten aufgelegt werden. Nun kommt das Gebäck in den Ofen und fertig ist der Kopenhagener.


Ostfriesensahnetorte

Die Ostfriesentorte ist ein wahrer Klassiker unter den ostfriesischen Süßspeisen. Mit leckerem Biskuit, viel Sahne und Branntweinrosinen eine echte Gaumenfreude!

 


Walnußriegel

Der Walnuss-Riegel ist eine tolle Alternative für die bekannten Riegel aus dem Supermarkt. Dieser frische Riegel ist purer Genuss: Die Komposition aus kernigen Walnüssen, Sonnenblumenkernen, Mandeln und Sesam macht diesen Snack zu etwas ganz Besonderem. Gönnen Sie sich einen Riegel nach einem anstrengenden Arbeitstag und der Feierabend beginnt mit einem guten Gefühl.

 


Rosinenschnecke / Puddingbrezel

Raffiniert mit Sultaninen

Ihr zartsplittriger Biss verführt nicht nur Naschkatzen. Der Plunderteig unserer Rosinenschnecke wird mit besten Sultaninen verfeinert und mit cremigem Pudding gefüllt. Die zarte Zuckerglasur versüßen das Kaffeegebäck optisch und gebt der Schnecke eine süße Extranote.

 

Dieses Plunderteilchen macht jeden Kaffeeklatsch unvergesslich!

 

Puddingbrezel. Noch eine ernstzunehmende süße Verführung! Die Nabrotzkys Vanillebrezel macht nicht selten gute Laune. Ob das nun an der belebenden Wirkung der Vanille oder Butter liegt oder an der feinen Geschmackskomposition aus zarter Plunderbrezel und cremiger Vanillepuddingfüllung, spielt dabei schon fast keine Rolle mehr.


Schokoladen-Beerenwecke

Schokostücke, Cranberrys und Sonnenblumenkerne